Dienstag, 16. August 2011

Bald geht es los...

Hallo ihr Lieben!

Bald ist es soweit, am 29.08. wird mein Flugzeug von Frankfurt aus nach Dubai starten und dann geht es nach einem Zwischenstopp weiter nach Cochin.


Es liegen sechs Monate voller neuer Erfahrungen und Abenteuer vor mir. Zur Zeit kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass es so bald schon losgeht. Meine Gefühle sind auch eher gemischt. Auf der einen Seite freue ich mich schon sehr auf die Zeit in Indien und auf der anderen habe ich Angst meinen gewohnten Alltag und all die lieben Menschen um mich herum zurückzulassen. 

Ich werde bald als Steyler Missionarin auf Zeit (MaZ) nach Pala in Kerala aufbrechen und dort als Freiwillige in einem Hilfsprojekt mithelfen. Wie genau dieses aussieht weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Es wurde mir freigestellt mir zunächst verschiedene Projekte (Kinderheim, Rehabilitation, Psychiatrie usw.) anzuschauen und mich dann für eines zu entscheiden. Bislang habe ich noch keinen Favoriten, wobei ich mir vorstellen könnte, dass meine Kenntnisse als Logopädin in der Rehabilitation Einsatz finden könnten. Vor kurzem habe ich mein Studium zur Logopädin in den Niederlanden abgeschlossen und gönne mir nun noch ein halbes Jahr "Auszeit" bevor ich ins Berufsleben starte. Ich bin Halbinderin und möchte die Gelegenheit nutzen meine zweite Heimat und auch mich besser kennen zu lernen. Mit dem Hintergedanken "Wenn nicht jetzt, wann dann?" habe ich mich dann schließlich für diesen Schritt entschieden.

Ein knappes Jahr der Vorbereitung liegen nun hinter mir und mittlerweile sind viele Mitglieder aus meiner Gruppe ausgereist. Auf drei verschiedene Kontinente (Asien, Südamerika und Afrika) werden wir bald verstreut sein. Ich finde es schön zu wissen, dass wir zur selben Zeit überall auf der Welt Menschen helfen können, ähnliche Erfahrungen sammeln und uns darüber austauschen können. Blogs anderer  MaZler könnt ihr in der rechten Leiste finden.

Mit diesem Blog möchte ich allen Freunden, Verwandten, Bekannten und Interessierten die Möglichkeit geben an meinen Erlebnissen teilzuhaben. Ich werde versuchen regelmäßige Zwischenberichte zu schreiben und das ganze mit Fotos zu untermalen. Wer mich persönlich erreichen möchte, kann mir gerne eine Nachricht  per Email schicken. 

Vielen Dank an alle, die mich bei der Vorbereitung und allem weiteren begleitet und unterstützt haben! 

Leider ist so ein Auslandsaufenthalt immer mit Kosten verbunden. Damit mir und auch anderen die Chance gegeben werden kann, haben die Steyler Missionare einen Solidaritätsfond aufgebaut. Mit diesem werden unter anderem die Vorbereitungskurse, die Flüge und auch die Versicherung unterstützt. Damit der Fond  weiterhin bestehen kann, muss auch in Zukunft eingezahlt werden. Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen!

Empfänger: Steyler Mission
Kontonummer: 110 09
Bankleitzahl: 386 215 00
Bank: Steyler Bank
Verwendungszweck: MaZ-Solifond / Priya Linke
(Bei Benötigung einer Spendenquittung bitte unter Verwendungszweck zusätzlich die eigene Adresse mit angeben!)

Ich melde mich aus Indien wieder! Bis bald!
Eure Priya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen