Freitag, 16. März 2012

Zurück in die Vergangenheit...

Hallo meine Lieben!


Irgendwie hat das mit der Schreiberei nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Die letzten Wochen sind einfach wie im Flug vergangen und zack sind die 6,5 Monate Indien auch schon vorbei.

Jetzt bin ich tatsächlich wieder in Deutschland. Und ich kann es gar nicht so recht fassen. Auf der einen Seite nicht, dass ich jetzt tatsächlich wieder hier bin und auch der anderen, dass ich wirklich ein halbes Jahr in Indien verbracht habe. Es kommt mir so vor als wäre es nur ein schöner Traum gewesen aus dem ich nun erwacht bin.

Gelandet bin ich am 14.03. um 12:45 Uhr Ortszeit in Frankfurt. Mit den Flügen lief alles glatt und irgendwie kam mir die Reise gar nicht so lang vor. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich, seit dem ich die Rundreise mit meinem Freund gemacht habe, einfach an Reisen, die über 10 Stunden dauern gewöhnt bin.

Ich hatte mich mit Jeans, langen Socken, Turnschuhen (ein wahnsinnig seltsames Gefühl nach einem halben Jahr Flipflops!!), T-Shirt, Fleecepullover, Jacke und Schal ausgestattet und trotzdem fühlte es sich an als hätte jemand vergessen die Klimaanlage herunterzustellen oder den Gefrierschrank offengelassen. Kurzum: Verdammt war das kalt!!! Mein Vater machte sich auch ein wenig lustig über mich, stellte aber gerne die Heizung im Auto für mich höher.

Bevor es nach Rinteln ging, machten wir noch einen Zwischenstopp bei meiner Schwester und bei Mc Donalds. Beides schöne Wiedersehen! :) Es ist doch wirklich toll, seine Familienmitglieder nach so einer langen Zeit wieder in die Arme schließen zu können und doch kam es mir wieder so vor, als wäre ich gar nicht wirklich weg gewesen, sondern hätte nur etwas länger geträumt. Herrlich war es auch nach dieser Zeit voller heiliger Kühe und Millionen Chicken-Gerichten mal wieder in einen Burger mit RINDFLEISCH zu beißen!! Unglaublich toll diese Geschmacksverstärker hier in Deutschland! :)

Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass Deutschland ziemlich grau aussieht und ein wenig so wie nach einer Naturkatastrophe. Mein Auge war schon sehr an Sonnenschein und wahnsinnig grüne Natur gewöhnt. Hier ist doch alles noch recht nackig, aber ich freue mich irgendwie wieder auf richtige Jahreszeiten. In Indien ist zwar alles herrlich grün und auch gegen Sonnenschein habe ich nichts einzuwenden, aber so ein gewisser Wechsel und, dass man die Monate voneinander unterscheiden kann, hat doch auch was für sich. Aber einen super Vorteil hatte der ewige Juli in Indien natürlich: ich bin super braun im Gegensatz zu euch Käsegesichtern! :D Das ist noch einer der großen Unterschiede, hier sind alle Leute wieder so hell! Ein bisschen unangenehm noch fürs Auge, aber ich bin mir sicher, dass ich mich schnell wieder daran gewöhnen werde. ;)

Ihr merkt also, dass ich gerade dabei bin Deutschland wieder neu für mich zu entdecken. Und ich muss sagen, dass es mir doch eigentlich ganz gut gefällt. Pullover tragen und mit einer (bzw. zur Zeit eher drei) dicken Decke(n) zu schlafen hat auch etwas für sich! Bis nächste Woche Mittwoch werde ich noch in meiner Heimat Rinteln bleiben, bevor es dann auf nach München und die neue Zukunft geht.
Es fühlt sich noch alles recht verrückt und unwirklich an, aber ich bin mir ganz sicher, dass sich das Gefühl bald legen wird. Ich werde versuchen noch ein paar versäumte Berichte nachzulegen. Versprechen kann ich allerdings nichts, da jetzt einiges anderes, wie zum Beispiel Jobsuche, auf mich zukommt.

Ich danke allen, die mich in dieser tollen Zeit unterstützt haben und auch fleißig meine Berichte gelesen habe. Ich habe mich immer sehr über das positive Feedback gefreut und hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in meine MaZ-Erlebnisse geben konnte.

Bis bald!
Alles Liebe!
Eure പ്രിയ 

1 Kommentar:

  1. Schön zu hören, dass du gut angekommen bist =)
    Hier fängt das Schwitzen erst an...35°C und aufwärts. Man könnte sagen du verpasst was ;)
    War eine tolle Zeit mit dir hier, vor allem dein letzter Abend wird bei mir in Erinnerung bleiben...einer meiner schönesten Abende bisher in Indien!!!
    Viel Glück bei deiner Jobsuche und bei deiner Wiedereinleberei ;)
    Drück dich Sarah

    AntwortenLöschen