Freitag, 30. September 2011

Lagebericht

Hallo meine Lieben!

Heute vor genau einem Monat bin ich hier in Moolamattom angekommen! Eigentlich wäre es schon wieder Zeit für einen Wochenbericht gewesen, aber so ganz ohne Fotos macht mir das nicht so viel Spaß wie sonst. Er wird trotzdem noch folgen. ;) 

Ich möchte das besondere Datum nutzen, um euch kurz auf den neusten Stand zu bringen. Mir geht es allgemein ganz gut, aber trotzdem fehlt es mir immernoch sehr an einer festen Aufgabe. Außerdem habe ich sehr daran zu knabbern, dass sich hier niemand so richtig für mich verantwortlich fühlt und ich mit meinen Wünschen und Vorschlägen gefühlte 1000 Mal kommen muss, bis sie dann vielleicht einmal angehört werden. Auch habe ich oft das Gefühl, dass zudem nur mit einem Ohr hingehört wird und es dann letztendlich so verstanden wird, wie der Empfänger es gerne hätte. 

Nun bin ich vor einem Monat aufgebrochen, um unter anderem in einem Hilfsprojekt zu arbeiten. Davon war bislang leider nur wenig zu spüren. Ich habe die Schwestern schon in der ersten Woche um Arbeit angefleht und die Antwort war dann immer eher, dass ich die Zeit genießen solle, es wird sich schon etwas ergeben...

Ergeben hat sich nun, dass ich heute zum zweiten Mal in einem Rehabilitationzentrum für psychischkranke Frauen gewesen bin. Der Kampf dort hinzukommen, da ich bislang nicht alleine fahren durfte, war enorm und sehr an den Nerven zerrend. Eine richtige Aufgabe habe ich auch dort noch nicht, aber ich sehe doch Potential. Alles weitere wird sich nächste Woche zeigen, denn da werde ich regelmäßig dort hinfahren. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, dass ich alleine mit dem Bus fahren kann. Und als mir dies verkündet wurde, klang es aus dem Mund der Administratorin so, als wäre das doch von Anfang an klar gewesen...

Was ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen habe ist, dass ich mich nicht allzu sehr stressen lassen will (leichter gesagt als getan) und versuchen möchte, einfach alles ein wenig auf mich zukommen zu lassen. 
Sollte es im Rehazentrum nichts zu tun geben, dann muss ich wohl oder übel Moolamattom verlassen und in einen anderen Ort gehen. Jetzt bin ich allerdings schon über vier Wochen hier und man gewöhnt sich ja doch an sein Umfeld, sodass ich eigentlich ungern von hier weggehen möchte.

Ihr seht also, es bleibt weiter spannend und ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten! :)
Liebe Grüße! 
Eure Priya 
Manchmal beneide ich meine kleinen Wellensittiche hier ein wenig. Sie scheinen so glücklich zu sein, obwohl sie in einem Käfig eingesperrt sind. 
P.s. Meine Kamera wird wohl leider ersetzt werden müssen. :( Hoffentlich bekomme ich bald Gelegenheit eine neue zu kaufen oder kaufen zu lassen! Drückt mir die Daumen!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen